Pomme Verte & Co., Café Choucas, La Marmotte Bier, Fermentable und Junie Jucie: Das Atelier Verdan ist ein veritabler Hot Spot des lokalen Lebensmittelhandwerks.

Kennen. Lernen. Verändern.
Nachhaltiger Wandel des Ernährungssystems in Biel

Am Mittwoch, 19. Juni 2024 von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr, im Atelier Verdan, Seevorstadt 79, Biel.

Wir degustieren die vielfältigen Produkte, lernen die Gastgeber*innen kennen und erhalten einen Einblick in die Zusammenarbeit der in Verdan ansässigen kleinen Unternehmen. Sie stellen sich gegenseitig ihre sogenannten «Abfallprodukte» zur Entwicklung neuer Kreationen zur Verfügung.

Fermentable wird für uns einen Apero mit verschiedenen fermentierten Komponenten vorbereiten. Wir entdecken, wie man durch einfache Fermentationsmethoden Lebensmittelverschwendung vermeiden kann, ohne Kompromiss beim Geschmack.

Im Anschluss stellen wir die das nächste Ausgabe des Bankettes vom 7. September 2024 auf dem Robert-Walser-Platz vor sowie stellen die Verleihung des Preises Prix ESSENtiel vor. Wir freuen uns, dich begrüssen zu dürfen und bitten um Anmeldung bis zum 17. Juni 2024 an: info@stadt-ernaehren.ch.

19.06.2024